Hundefotografie Leipzig © 2012 Katja. All rights reserved.

Afryka, Afryka…

Bevor es mich morgen nach (Nord-)Afrika verschlägt, hatte ich Gleichnamiges auch vor der Linse.

Die Englische Bulldogge “Afryka” bot mir die Möglichkeit, die typischen Wiesen-Renn-Bilder mal hinter mir zu lassen und Bildideen umzusetzen, die in der Tierfotografie zwar noch nicht so bekannt sind, aber absolut ihre Daseinsberechtigung haben.
Diese Knautschgesichter haben es mir schon immer angetan und die 8jährige Hundelady ist eine wunderbare Vertreterin ihrer Rasse.

Im Leipziger Umland verbrachte ich mit meiner Kollegin Mareike Konrad und einer ihrer netten Kundinnen einen wunderschönen Nachmittag. Mit von der Partie noch die Bordeauxdogge “Maybe”, von ihr folgt der Blogeintrag erst nach meiner Rückkehr aus Tunesien. Bis dahin heißt es, sich in Geduld üben… ich denke, die Bilder von Afryka versüßen die Wartezeit aber ungemein!

Hundefotografie Leipzig, Sachsen, Tierfotografie Dresden, Katja Zipser Tierfotografie, Englische Bulldogge, Afryka, Hunde