Hundefotografie Dresden © 2012 Katja. All rights reserved.

Benny – Hundefotografie Dresden

Ein Jagdhund par Excellence… so wird der Weimaraner unter Fachleuten genannt. Er zählt zu den Vorstehhunden und die erste offizielle Zuchtbucheintragung erfolgte 1891.

War bis vor Kurzem nur den Jägern das Halten eines Weimaraners erlaubt, trifft man ihn heute als vorzüglichen Familienhund an, wenn er denn genügend Auslastung erfährt. Diese Hunde sind Arbeitshunde… wollen “gefallen”, wollen dienen.

Benny, der atemberaubende Rüde, den ich auf einem Spaziergang mit meiner Hündin traf, ließ unser beider Herzen höher schlagen. Spontan verabredeten sich sein Frauchen und ich für den nächsten Tag zu einem Shooting. Dort zeigte er ausdauernd, was in ihm steckte. Er scheint nur aus reiner Muskelmasse zu bestehen, umhüllt von verdammt viel Energie. Und dennoch ein wahres Sensibelchen, denn “harte Schale, weicher Kern” trifft bei ihm vollkommen zu.

Dani, ich danke euch beiden für den tollen Vormittag und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

Tierfotografie Dresden, Sachsen, Hundefotografie Dresden, Chemnitz, Leipzig, Tierfotografie Dresdner Heide, Hundefotos, Liegau-Augustusbad, Radeberg, Portraits, Katja Zipser Tierfotografie, Weimaraner, Rüde, Hunde, Winter, Rennbilder