Hundefotografie Dresden © 2015 Katja. All rights reserved.

Ginger und Elvis – Hundefotografie Dresden

Nebst Santa und McDreamy, welche ich regelmäßig vor der Linse habe, standen nun zwei weitere wunderhübsche Border-Collies vor meiner Kamera. Die Rasse hat derzeit einen wirklichen Aufschwung auf der Beliebtheitsskala und ist immer mehr als Familienhund anzutreffen.

An den beiden konnte man aber auch wieder recht deutlich sehen, dass es eine Rasse ist, die gefördert werden möchte. Eine eigene Schafherde benötigt man dazu nicht, aber in regelmäßigen Abständen sollten spannende Aufgaben gestellt werden, die gemeinsam im Hund-Mensch-Team gelöst werden wollen. Ruhe gehört da natürlich auch dazu, denn auch die Borders wollen nicht 24 Stunden am Tag unter Strom stehen.

Ginger und Elvis waren für gut ein Jahr unsere Nachbarn, bis sie dann “berufsbedingt” nach Rostock umziehen mussten. Habt eine schöne Zeit dort, ihr beiden Banausen!

Hundefotografie Dresden, Sachsen, Tierfotografie Dresden, Katja Zipser Tierfotografie, Hunde, Nikon