Pferdefotografie Dresden © 2012 Katja. All rights reserved.

Shetlandpony Kessy – Pferdefotografie Dresdner Hochland

Mädchenträume bestehen ja zu 99% aus einem eigenem Pony… große rehbraune Augen, treu bis ins Unendliche und ganz flauschig soll es sein.

Marieluise hat sich mit Kessy diesen Traum erfüllt und nun sind die beiden ein so verdammt gut eingespieltes Team, da bleibt man nur mit offenem Mund stehen und könnte stundenlang dem Treiben der Beiden zuschauen. Marie kann Kessy der Größe wegen nicht reiten, dennoch beharrt das Flauschepony auf Beschäftigung. “Zirzensische Lektionen” ist das Zauberwort und das beherrschen beide in Vollendung.

Nur ganz wenige Ponys werden überhaupt deutschlandweit am sogenannten “Langen Zügel” trainiert und auch vorgestellt. Ich hatte das Vergnügen, den beiden bei ihrem Training über die Schulter schauen zu können. Für mich das Highlight: das bedingungslose Vertrauen, als Marie die kleine Kessy nach getaner Arbeit, ohne jegliche Einzäunung, im Gelände frei laufen ließ. Diese Minuten der Ruhe und Hingabe werde ich nie vergessen.

Ich danke euch beiden von Herzen für diese tollen Stunden und bin mir sicher, dass ihr noch viele, viele andere Menschen verzaubert…

Tierfotografie Dresden, Sachsen, Pferdefotografie Dresden, Dresdner Hochland, Schönefelder Hochland, Ponyreiten Dresden, Chemnitz, Leipzig, Pferdefotos, Portraits, Katja Zipser Tierfotografie, Shetlandpony Kessy, Marieluise Fritsche, Zirzensische Lektionen, Spanischer Schritt Pony, Kompliment, Hinlegen, Pony sitzt